Aktuelles
Dr. med. Jürgen Glänzer

Frauenberg 9
D-99817 Eisenach

Tel: 03691/ 743600
Fax: 03691/ 743602

www.dr.glaenzer.de
info@titanzahn.de
Impressum
Stadtplan

News

Berufsorientierungstag des Ernst Abbe Gymnasiums "Eltern stellen ihre Berufe und Unternehmen vor"

Di 05.04.2016 08:55
Berufsorientierungstag - 22.03.2016 - Unsere Frage war: Wie versorgen wir unseren "Ernst Abbe" nach einem Fahrradsturz mit einem neuen Zahn?
Die Berufswahl ist eine der wichtigsten, zugleich oft auch eine der schwierigsten Entscheidungen im Leben eines jungen Menschen. Deshalb wollten wir unsere berufliche Fachkompetenz in den Berufswahlprozess einbinden. Wir haben sehr gerne diese Aktion unterstützt und konnten damit den Beruf des Zahnarztes mit Spezialisierung auf Implantatversorgungen und den Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter den Schülern nahe bringen.
Am 22.03.2016 war eine Schülergruppe der 6. Klassen zu Gast in unserer Praxis. Die Schüler bereiteten sich auf diese Veranstaltung intensiv mit Fragen vor.
Nach einem Einführungsvortrag von Dr. Jürgen Glänzer konnte jeder Schüler selbst ein Zahnimplantat in ein Übungsmodell einsetzen und im Team gemeinsam eine Krone mit dem CEREC System herstellen. Am nächsten Tag in der Schule wurde als Gruppe das Berufserlebnis reflektiert eine Präsentation vorbereitet.
Wir freuten uns,diesen Tag unseren Schülern zu ermöglichen und alle waren angenehm überrascht, wie interessant so ein Tag doch sein kann.
Unser SchülerteamWir sagen Danke!Plakat vom Berufetag des EAG


zurück «